Hallo,
die Einstellungen in Beleg-/Berichtsdruck konfigurieren werden für Kombinationen / Zuordnungen aus [Belegart] und [Druckreport] getroffen.
[Belegart] ist im logischen / buchhalterischen Sinne, bspw. Angebot, AB, Rechnung, Lieferschein oder im EK Bestellung, Wareneingang, etc.
[Druckreport] sind die von Sage vorgegebenen oder selbst angelegten Layouts, mit denen die [Belegart] ausgedruckt werden kann. Im Standard gibt es für den VK-Bereich 3 verschiedene Druckreporte: der Packzettel (Colli) mit (internen) Lagerinfos, der Lieferschein (ohne Preise, dafür mit Info bspw. über ausstehende Menge bei Teillieferung) und die Rechnung (Preise, Zahlungskond., etc). Das Rechnungslayout wird bspw. auch für die AB genutzt.
Welche Belegart haben Sie denn in Ihrem Druckprozess verwendet? Wenn es sich um eine Standardbelegart handelt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie in der Liste (evtl. unter anderem Namen) aufgeführt ist. Manche Kombinationen hat Sage allerdings nicht vorgesehen. In diesem Fall oder wenn Sie eine eigene Belegart angelegt und im Druckprozess konfiguriert haben, müssen Sie die Reportzuordnung über die USysPrinterDefs anlegen. Dies ist bspw. über das sonst nicht mehr genutzte Print- oder ein anderes AddIn möglich. Da das allerdings recht tief in die Systemtabellen greift, wäre wohl Rücksprache mit Ihrem Fachhändler sinnvoll und geht imo über den freiwilligen Support hier hinaus. Zu den PrinterDefs habe ich aber auch hier etwas geschrieben, vll. hilft es ja:
http://www.sage-forum.de/threads/ap...e-usysprinterdefs-hinterlegen.2693/#post-8524