Hallo werte Sage - Gemeinde,
wir nutzen für die Erstellung von Angeboten und die Bearbeitung von Aufträgen und Projekten die Sage 100 Software.
Nun wollen wir mit dem Lauf der Zeit gehen und wollen unser Lager digitalisieren.
Unser Plattenlager wird aktuell über eine Excel-Liste geführt, in der wir in separaten Mappen jede Farbe und jedes Material der Platten hinterlegt haben. Bei einer neuen Lieferung wird nun der Lagerzugang händig in die jeweilige Liste eingetragen. Nach dem Aufarbeiten der Aufträge werden die benötigten Quadratmeter der benötigten Farbe und des benötigten Materials wieder händig aus der Excel-Liste ausgetragen.
Diesen Vorgang würde ich gern digital gestalten.
Beispielsweise die Lagereingänge über eine Scannersoftware oder ähnliches lösen und die verarbeiteten Aufträge anschließend auch aus der Software ausbuchen.
Allerdings bin ich dahingehend nicht bewandert genug mit der Software. Ist sowas mit Sage 100 überhaupt möglich? Lässt sich sowas in der Lagerführung im Sage 100 realisieren?
Ich wäre über ein paar Tipps sehr erfreut, also falls mir jemand weiterhelfen kann...
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Stephen Sehr
wir nutzen für die Erstellung von Angeboten und die Bearbeitung von Aufträgen und Projekten die Sage 100 Software.
Nun wollen wir mit dem Lauf der Zeit gehen und wollen unser Lager digitalisieren.
Unser Plattenlager wird aktuell über eine Excel-Liste geführt, in der wir in separaten Mappen jede Farbe und jedes Material der Platten hinterlegt haben. Bei einer neuen Lieferung wird nun der Lagerzugang händig in die jeweilige Liste eingetragen. Nach dem Aufarbeiten der Aufträge werden die benötigten Quadratmeter der benötigten Farbe und des benötigten Materials wieder händig aus der Excel-Liste ausgetragen.
Diesen Vorgang würde ich gern digital gestalten.
Beispielsweise die Lagereingänge über eine Scannersoftware oder ähnliches lösen und die verarbeiteten Aufträge anschließend auch aus der Software ausbuchen.
Allerdings bin ich dahingehend nicht bewandert genug mit der Software. Ist sowas mit Sage 100 überhaupt möglich? Lässt sich sowas in der Lagerführung im Sage 100 realisieren?
Ich wäre über ein paar Tipps sehr erfreut, also falls mir jemand weiterhelfen kann...
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Stephen Sehr