Dokumentenarten hinzufügen

Malkie

Mitglied
Guten Tag,

ist es möglich weitere Dokumentenarten hinzuzufügen.
Bei einem Kunden kann ich ja Dokumenten anhängen.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die Dokumentarten anpassen kann und weitere hinzufügen kann?

Viele Grüße
Malte
 
Guten Morgen,

ja das geht, bedeutet aber etwas Aufwand, generell würde ich empfehlen das vom FH machen zu lassen.
1. bestehende Dokumentarten sollte man nicht anpassen!
2. Neue Dokumentarten kann man hinterlegen, dazu gibt es eine Vorgehensweise da dies im d3 und innerhalb der SAGE hinterlegt werden muss.

Aktuell bin ich aber noch in Klärung wegen diesem Thema mit SAGE zur Vereinfachung der Anlage da das eigentliche PDF dazu veraltet ist und viele Schritte hat die durchzuführen sind. Sobald ich dazu Rückinfos habe gebe ich nochmals Bescheid & kläre auch ob wir das PDF dann zur Verfügung stellen dürfen.
 
@d.schmitt gibt es hierzu eventuell Neuigkeiten ?
Morje,

generell ja ^^ mir wurde gesagt das ich das PDF nicht weitergeben dürfte , die FH´s müssten sich an SAGE / den Support wendne und die Kunden an die Fachhändler. E sgibt ein PDF das heisst: DMS Kundenspezifische Dokumente SageDMS.pdf
Haben Sie da die Möglichkeit zu?
Ansonsten frage ich das nochmals an ob die SAGE generell was dagegen hat, sry !
 
Hi,
prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten neue Dokumentarten in die Sage zu bekommen.
- manuell : viel Aufwand und fehleranfällig
- halb-manuell : man nimmt eine bestehende Dokumentart als Basis und erstellt quasi Kopien davon mit anderem Namen

Die zweite ist die bessere/einfachere Methode. Da man aber direkt auf der DB arbeitet, sollte das nicht von jedermann gemacht werden. Das angesprochene Dokument nehme ich auch als Leitfaden...allerdings enthält es einen Fehler bzw. die Anleitung funktioniert so nur für ein einziges Dokument und muss leicht angepasst werden, nimmt man mehrere.
 
Zurück
Oben