Konkurrierender Zugriff auf VK Beleg

SPLH

Mitglied
Hi,
wir haben mehrmals täglich die Fehlermeldung: Konkurrierender Zugriff auf Beleg, aber ohne Benutzername oder Rechnerinfo. Früher hieß es von Sage das in diesem Fall es einfach ein seltener Fehler ist. Aber heutzutage kommt das alle paar Stunden. Wie könnte ich das troubleshooten? Beleg zu/auf reicht nicht, man muss Sage neu starten.

Wichtige Info: Das ist mir eben z.B. auch beim speichern von einem neuen Beleg passiert. Speichern tut er es aber trotzdem. Um den Beleg erneut zu öffnen muss ich Sage jedoch neu starten.

Merci!

Screenshot 2023-09-26 at 09.19.24.png
 
Moin,

läuft bei euch in diesem Bereich eine Anpassung oder Sage-Standard ? Sonst mal über die Semaphoren-Verwaltung im Admin schauen...

Beste Grüße

Rouven
 
Wir haben das gleiche Problem auch in der Buchungserfassung.

Laut unserem Kunden muss man sich dann am Windows / Terminal Server komplett ab- und wieder anmelden.
 
Wir haben das jeden Tag. Ohne jegliche Vorwarnung. Man kann alles mögliche weiterhin noch machen, nur halt keine Belege mehr öffnen bis man Sage neu startet.
 
Hi,

Gibt es in eurer Sage- Umgebung eine „Test-Datenbank“, die aus einer Rücksicherung der Produktivdatenbank generiert wurde?
Solche Probleme kenne ich bei Datenbanken mit gleicher ID - wenn man diese nach der Rücksicherung nicht „zurücksetzt“
 
Hi,
wir haben mehrmals täglich die Fehlermeldung: Konkurrierender Zugriff auf Beleg, aber ohne Benutzername oder Rechnerinfo. Früher hieß es von Sage das in diesem Fall es einfach ein seltener Fehler ist. Aber heutzutage kommt das alle paar Stunden. Wie könnte ich das troubleshooten? Beleg zu/auf reicht nicht, man muss Sage neu starten.

Wichtige Info: Das ist mir eben z.B. auch beim speichern von einem neuen Beleg passiert. Speichern tut er es aber trotzdem. Um den Beleg erneut zu öffnen muss ich Sage jedoch neu starten.

Merci!

Anhang anzeigen 2752
Das Problem ist immer bei Abstürzen. Auch kurzzeitige Verbindungsprobleme führen zum Problem.
Mehrbenutzerdienst neustarten sollte helfen
 
Zurück
Oben