Liste nach Vertriebsperson und PLZ und exportieren nach Google-Maps

Juris

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich beschäftige mich seit einigen Wochen beruflich mit Sage und da sind mir einige Fragen über den Weg gelaufen.
Und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ich möchte gerne eine Liste der Kunden erstellen. Diese soll gefiltert werden nach der für die Region zuständigen Vertriebsperson und sortiert werden nach den Postleitzahlen. Sodass der Vertrieb in der Liste erkennen kann.
- Postleitzahl aufsteigend (welcher Kunde sitzt noch in dem Ort den ich sowieso gerade anfahren will
- Umsätze der einzelnen Kunden im aktuellen und vorangegangenen Jahr

Das ganze sollte dann als Liste druckbar sein.

2. Ich möchte die erstellte Liste in eine Vertriebskarte in Google Maps überführen, sodass man dann ggf. direkt auf die Adressen per Google Maps zugreifen kann.

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für einen absoluten Sage Neuling.

Euer
Juris
 
Hallo Juris,

die Liste, sofern du Sie nicht im Standard findest, kannst du dir mit wenigen Handgriffen in Excel erstellen. Dann ist sicherlich die Übergabe an Google-Maps auch einfacher.

Viele Grüße
Sascha
 
Es scheitert schon alleine daran, dass ich die Kunden (nach Postleitzahlen) nicht einem Vertriebsmitarbeiter zuordnen kann.
Ich kann einen Vertreter aufrufen. Bei dem werden aber bei dem kann ich keine Kundenliste abrufen.
Und wenn ich eine Kundenliste abrufe, dann stehen da keine Postleitzahlen bei.

Das ist für mich bisher ein totals Buch mit sieben Siegeln.
 
Sie könnten den Kontokorrenten ja Touren/Gebiete zuordnen. Alternativ könnte man auch den Vertreter im Kontokorrent einfügen - oder geht es um Adressen ohne Kontokorrent?
 
Hallo Juris,

ich könnte mit einer Einbindung in QGIS dienen und durch die im Hintergrund bestimmten Ortsdaten auch über eine entsprechende Tourenplanung!
 
Ich stelle das PDF mal online - bei weiterem Interesse mich direkt kontaktieren ;)
 

Anhänge

  • Anleitung Geoinformationssystem.pdf
    803,7 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben