Hallo Forum,
ich beschäftige mich seit einigen Wochen beruflich mit Sage und da sind mir einige Fragen über den Weg gelaufen.
Und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Ich möchte gerne eine Liste der Kunden erstellen. Diese soll gefiltert werden nach der für die Region zuständigen Vertriebsperson und sortiert werden nach den Postleitzahlen. Sodass der Vertrieb in der Liste erkennen kann.
- Postleitzahl aufsteigend (welcher Kunde sitzt noch in dem Ort den ich sowieso gerade anfahren will
- Umsätze der einzelnen Kunden im aktuellen und vorangegangenen Jahr
Das ganze sollte dann als Liste druckbar sein.
2. Ich möchte die erstellte Liste in eine Vertriebskarte in Google Maps überführen, sodass man dann ggf. direkt auf die Adressen per Google Maps zugreifen kann.
Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für einen absoluten Sage Neuling.
Euer
Juris
ich beschäftige mich seit einigen Wochen beruflich mit Sage und da sind mir einige Fragen über den Weg gelaufen.
Und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Ich möchte gerne eine Liste der Kunden erstellen. Diese soll gefiltert werden nach der für die Region zuständigen Vertriebsperson und sortiert werden nach den Postleitzahlen. Sodass der Vertrieb in der Liste erkennen kann.
- Postleitzahl aufsteigend (welcher Kunde sitzt noch in dem Ort den ich sowieso gerade anfahren will
- Umsätze der einzelnen Kunden im aktuellen und vorangegangenen Jahr
Das ganze sollte dann als Liste druckbar sein.
2. Ich möchte die erstellte Liste in eine Vertriebskarte in Google Maps überführen, sodass man dann ggf. direkt auf die Adressen per Google Maps zugreifen kann.
Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für einen absoluten Sage Neuling.
Euer
Juris