Performanceverschlechterung bei der SAGE100 von 9.0.4 auf 9.0.8

kklemm

Neues Mitglied
Hallo,
wir stellen in verschiedenen Bereichen eine zum Teil deutliche Performanceverschlechterung zwischen der 9.0.4 und 9.0.8 fest. Gerade im Belegdruck (hier ist ja wohl einiges in Richtung Server gewandert) macht sich das spürbar bemerkbar. Die Systeme sind aber in keiner Weise ausgelastet.
Gibt es eventuell ähnliche Erfahrungen ?
mfg

Hallo,
wir stellen das ebenfalls fest. Der Belegdruck war vorher schon nicht der Schnellste, aber mit der 9.0.8 ist es wohl besonders schlimm.
Am System hat sich nicht geändert, nur das entsprechende Update durchgeführt.
mfg

Die Aufbereitung eines Beleges (egal ob Info- oder Finaldruck) dauert aktuell bei uns ca. 22 Sekunden. Viel zu lang !
Wir haben mal im Log auf dem Server versucht nachzuvollziehen, was passiert.
Demnach dauerte die Verarbeitung ca. 3 Sekunden. Dann geschieht 17 Sekunden lang laut Log nichts und die letzten 2 Sekunden bereitet dann der Reportviewer auf und der Beleg geht an den Client.
Also 5 Sekunden effektive Zeit die eigentlich nur benötigt werden.
mfg

Ich hatte das kürzlich am Rande bei einem Terminalserver mitbekommen. Das müsste zwar 9.0.8.0 oder .1 gewesen sein, aber auf jeden Fall SP8 mit den neuen Masken im Belegdruck. Mein Eindruck war, dass es mit verwaisten / vom Server aus nicht erreichbaren Druckern sowie unnötigen Druckerkopien aus RDP-Sitzungen zusammen hing. Allerdings hatte ich weder mit dem System selbst noch mit dem konkreten Problem länger zu tun, also keine definitive Aussage möglich - vielleicht zumindest eine Idee zur Prüfung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben