Hallo liebe Sage-Community,
sind wir die Einzigen, die einen Brief vom Systempartner bekommen haben, in dem steht dass die Sage 100 Desktop ab 2025 quasi eingestellt wird?
sind wir die Einzigen, die einen Brief vom Systempartner bekommen haben, in dem steht dass die Sage 100 Desktop ab 2025 quasi eingestellt wird?
Ich finde das ziemlich krass. Muss ich mir jetzt also wirklich Gedanken um einen Umzug zu einem anderen ERP machen, oder habe ich die Ankündigung nur falsch verstanden. Ein Mietmodell kommt für uns definitiv nicht in Frage.Für die Sage 100 Desktop bedeutet dies, dass wir:
- ab dem 01.10.2023 den Erwerb und die Aktivierung neuer oder zusätzlicher Module, Funktionen, User, etc. gänzlich einstellen. Eine Erweiterung ist demnach nur noch unter Einsatz der Sage 100 Connected möglich. Auch die bisherigen Ausnahmen wie z.B. der Antrag auf Lizenzkauf fallen weg.
- ab dem 01.01.2025 geht die Sage 100 Desktop in den sogenannten Extended Support über.
Was bedeutet das für Sie?
Sie erhalten ab dem 01.01.2025 für Ihre Sage 100 Desktop keine weiteren Softwareaktualisierungen* und keinen personalisierten Support*.
ebenso keine weitere Unterstützung von Systemänderungen (Betriebssystem, Datenbankserver, etc.) und 3rd Party Lösungen (E-Bilanz, Webshop, etc.) nach dem 01.01.2025