Manuel Goldschmidt
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
evtl. kann einer von euch mir einen guten Tipp geben ;-)
Im Einsatz ist eine Sage 50 HWP (aktuellste Version) mit einem SQL-Server 2016 Standard (aktuellste Version) auf einem Windows Server 2016 Standard (aktuellste Version).
Auf den Clients ist Win 10 20H2 (aktuellste Version)
Der Server wurde neu aufgesetzt und die db importiert.
Die db hat ca. eine Größe von 5 GB.
Leider kommt es häufiger vor das ein Client sporadisch die Verbindung zum Dienst "Sage Handwerk Business Logic Server" verliert.
Leider bekomme ich hier absolut kein System dahinter. (manchmal ist der Dienst beendet manchmal läuft er)
Der Sage Partner hat nun auch schon mehrfach nachgesehen und findet keinen Fehler.
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee was man versuchen könnte?
Solangsam sind wir echt ratlos aber so kann definitiv nicht gearbeitet werden.
Grüße Manuel
evtl. kann einer von euch mir einen guten Tipp geben ;-)
Im Einsatz ist eine Sage 50 HWP (aktuellste Version) mit einem SQL-Server 2016 Standard (aktuellste Version) auf einem Windows Server 2016 Standard (aktuellste Version).
Auf den Clients ist Win 10 20H2 (aktuellste Version)
Der Server wurde neu aufgesetzt und die db importiert.
Die db hat ca. eine Größe von 5 GB.
Leider kommt es häufiger vor das ein Client sporadisch die Verbindung zum Dienst "Sage Handwerk Business Logic Server" verliert.
Leider bekomme ich hier absolut kein System dahinter. (manchmal ist der Dienst beendet manchmal läuft er)
Der Sage Partner hat nun auch schon mehrfach nachgesehen und findet keinen Fehler.
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee was man versuchen könnte?
Solangsam sind wir echt ratlos aber so kann definitiv nicht gearbeitet werden.
Grüße Manuel