Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja klar...Bei mir läuft die Sage gar nicht mehr, auch nach dem mehrfachen wegklicken nicht. Laut Sage soll es nicht an dem Live Update selber liegen, sondern ist auch betroffen alle Live Updates von Sage. Ist wohl irgendetwas an einem Windows oder Microsoft Update, was das ganze macht. Ich selber habe vorher eine Laufähige Version 9.0.3.10 gehabt! Mit dem Live Update ist auch ein Windows Update am gleichen Tag gewesen. Zur Zeit setze ich seit "Stunden" wieder alles neu auf, nämlich mache eine komplett neue Windows Maschine (Virtuell) fertig, weil das eben bei mir gar nicht mehr geht.
Der Frust sitzt schon seit heute Morgen ganz schön Tief...
Ich würde tippen das das "Updatescript" welches beim erstmaligen start nach einem Update ausgeführt wird einen Fehler hat.
Hallo,@Manuel Goldschmidt:
Am letzten Donnerstag (21.04.) habe ich auf unserer Produktivumgebung mit der Sage 9.0.3.10 alle aktuellen Microsoft- Updates - sowohl auf der App-Server-VM, (Server 2016 Std, Access 2016 Runtime) wie auch auf dem Terminalserver ( Server 2016 Std., Office 2019 Prof.Plus) eingespielt.
Zumindest bei uns haben die Windows- Updates keinen Einfluss auf die 9.0.3.10 genommen.
Die oben beschriebenen Fehlermeldungen scheinen daher im Zusammenhang mit bestimmten AddIns bzw. mit dem xRM zu stehen.
Haben Andere hier aus dem Forum auch die oben beschriebenen Probleme - selbst wenn kein xRM im Einsatz ist ?
Auch sehr merkwürdig... Gibt es unterschiede an den Clients? z.B. Freigabe/Lizenz für xRM?In meinen Fällen hat das Bestätigen aller Meldungen und mehrfache Starten der Sage dazu geführt, dass der Client wieder lief. Das hat wenige Minuten gedauert.
Ich vermute, dass die Meldungen durch das Ausführen des Liveupdates selbst verursacht werden. Bei einem unserer Kunden habe ich eine neue Lizenz eingespielt und anschließend das Liveupdate ausgeführt (lokaler Datenträger und gleicher Liveupdatestand wie zuvor). Weiterhin konnte ich beobachten, dass nicht alle Clients betroffen waren. In meinem Fall nur 3 von 6 Stück.
Interessant wäre auch zu wissen, ob das Problem dann nur bei Installationen auftritt bei denen das xRM im Einsatz ist.
-> Hat jemand diese Probleme auf Installationen ohne xRM ?