Hi,
Unser Sage Support Partner macht uns das Leben aktuell extrem schwer. Es geht um Zusatzmodule welche mit der 9.0.7.1 jetzt nicht mehr funktionieren.
Ein Zusatzmodul haben selbst entwickelt und haben hierfür die MDA. Das ersetzen der Add-ins im Modul hat keine 2 Minuten gedauert. Das selbe ist hier mit den Zusatzmodulen der Fall.
Unser Sage Support Partner hält uns nun schon seit über 2 Wochen hin und wir haben immer noch kein Angebot. Beim letzten Request für ein winzige 1-zeilige Codeänderung wurde uns nach Prüfung ein 4 stelliger Betrag genannt da wir ohne die Änderung nicht mehr arbeiten konnten. Ich habe zufällig die MDA bei uns gefunden und es dann binnen 60 Sekunden selbst gemacht. Dadrüber waren die natürlich überhaupt nicht happy. Ich gehe mal davon aus das jetzt halt die Rache dafür kommt. Einige unserer Mitarbeiter haben Urlaub beantragt da das Arbeiten mit Sage aktuell unerträglich ist.
Ich verstehe das der Code deren Eigentum ist, aber ich hatte heute bereits ein Termin mit unserem Anwalt da deren Verhalten einfach unfair und nicht akzeptabel ist. Außerdem haben wir keinerlei Möglichkeit zu prüfen ob deren Code überhaupt richtig läuft. Ein anderes Zusatzmodul welche die verwalten hatte Jahrelang einen Fehler drin. Hätten wir das Zusatzmodul überprüfen können wäre uns das damals schon aufgefallen und dank dem Fehler waren Jahrelang die Bilanzen falsch. Das kann doch nicht sein das ein Sage Partner so sein Geld verdient? Immerhin zahlen wir Monatlich unsere Servicevertragsgebühren und sollen jetzt noch einmal über €100 extra im Monat zahlen weil das neue Sage wohl komplexer ist...
Habt Ihr solch eine Situation schon einmal gehabt? Wie würdet Ihr damit vorgehen? Der Anwalt will sofort Klage einreichen auf Übergabe der MDA sowie Schadensersatzansprüche, aber Anwälte wollen immer irgendetwas versuchen was nicht umbedingt auch bedeutet das wir Recht bekommen würden.
Danke
Unser Sage Support Partner macht uns das Leben aktuell extrem schwer. Es geht um Zusatzmodule welche mit der 9.0.7.1 jetzt nicht mehr funktionieren.
Ein Zusatzmodul haben selbst entwickelt und haben hierfür die MDA. Das ersetzen der Add-ins im Modul hat keine 2 Minuten gedauert. Das selbe ist hier mit den Zusatzmodulen der Fall.
Unser Sage Support Partner hält uns nun schon seit über 2 Wochen hin und wir haben immer noch kein Angebot. Beim letzten Request für ein winzige 1-zeilige Codeänderung wurde uns nach Prüfung ein 4 stelliger Betrag genannt da wir ohne die Änderung nicht mehr arbeiten konnten. Ich habe zufällig die MDA bei uns gefunden und es dann binnen 60 Sekunden selbst gemacht. Dadrüber waren die natürlich überhaupt nicht happy. Ich gehe mal davon aus das jetzt halt die Rache dafür kommt. Einige unserer Mitarbeiter haben Urlaub beantragt da das Arbeiten mit Sage aktuell unerträglich ist.
Ich verstehe das der Code deren Eigentum ist, aber ich hatte heute bereits ein Termin mit unserem Anwalt da deren Verhalten einfach unfair und nicht akzeptabel ist. Außerdem haben wir keinerlei Möglichkeit zu prüfen ob deren Code überhaupt richtig läuft. Ein anderes Zusatzmodul welche die verwalten hatte Jahrelang einen Fehler drin. Hätten wir das Zusatzmodul überprüfen können wäre uns das damals schon aufgefallen und dank dem Fehler waren Jahrelang die Bilanzen falsch. Das kann doch nicht sein das ein Sage Partner so sein Geld verdient? Immerhin zahlen wir Monatlich unsere Servicevertragsgebühren und sollen jetzt noch einmal über €100 extra im Monat zahlen weil das neue Sage wohl komplexer ist...
Habt Ihr solch eine Situation schon einmal gehabt? Wie würdet Ihr damit vorgehen? Der Anwalt will sofort Klage einreichen auf Übergabe der MDA sowie Schadensersatzansprüche, aber Anwälte wollen immer irgendetwas versuchen was nicht umbedingt auch bedeutet das wir Recht bekommen würden.
Danke