Info zum Thema „träges Reaktionsverhalten“ nach längerer Inaktivität des Client:
Ich habe mal experimentiert und bei den Einstellungen "Listentyp und -aktualisierung" eine Aktualisierung von 30 Minuten eingestellt.
Ich habe bewußt eine Maske(Artikel-Stammdaten) "offen" gelassen - und bin dann zu einem Außentermin.
Nach mehr als 2 Stunden ohne Benutzeraktivität war das Reaktionsverhalten ohne Beanstandung.
Eventuell kann die "automatische Aktualisierung" den "timeout" der betreffenden DevExpress- Komponenten verhindern.
Das könnte ein Teil- Workarround für einzelne User/Arbeitsplätze sein, bei denen Masken mit Listen immer geöffnet sind.
Ich habe mal experimentiert und bei den Einstellungen "Listentyp und -aktualisierung" eine Aktualisierung von 30 Minuten eingestellt.
Ich habe bewußt eine Maske(Artikel-Stammdaten) "offen" gelassen - und bin dann zu einem Außentermin.
Nach mehr als 2 Stunden ohne Benutzeraktivität war das Reaktionsverhalten ohne Beanstandung.
Eventuell kann die "automatische Aktualisierung" den "timeout" der betreffenden DevExpress- Komponenten verhindern.
Das könnte ein Teil- Workarround für einzelne User/Arbeitsplätze sein, bei denen Masken mit Listen immer geöffnet sind.
Zuletzt bearbeitet: