Hallo zusammen,
ich wollte mal nachhören ob hier ähnliche Erfahrungen vorliegen.
Wir haben sehr viele Kunden die über einen Terminalserver arbeiten. In der Vergangenheit kamen hier oftmals Performanceprobleme auf. Diese betrafen unter anderem das Öffnen von Stammdatenmasken, Speichern von Belegen und auch das Schließen der Sage 100.
Wenn wir die Systeme geprüft haben, war immer alles performant.
Bei genauerer Analyse des Benutzerverhaltens stellte sich dann heraus, dass die Benutzer ihre Verbindungen auf dem Terminalserver nicht abmelden sondern immer nur trennen. Der Benutzer selbst wusste auch meist garnicht wie man sich richtig abmeldet.
Lange Rede kurzer Sinn - wenn RDP Verbindungen immer nur getrennt werden, führt das schon nach kurzer Zeit in der jeweiligen Sitzungen zu oben beschriebenem Verhalten. Das lässt sich im Übrigen auch mit anderen Programmen nachstellen.
Viele Grüße
Sascha
ich wollte mal nachhören ob hier ähnliche Erfahrungen vorliegen.
Wir haben sehr viele Kunden die über einen Terminalserver arbeiten. In der Vergangenheit kamen hier oftmals Performanceprobleme auf. Diese betrafen unter anderem das Öffnen von Stammdatenmasken, Speichern von Belegen und auch das Schließen der Sage 100.
Wenn wir die Systeme geprüft haben, war immer alles performant.
Bei genauerer Analyse des Benutzerverhaltens stellte sich dann heraus, dass die Benutzer ihre Verbindungen auf dem Terminalserver nicht abmelden sondern immer nur trennen. Der Benutzer selbst wusste auch meist garnicht wie man sich richtig abmeldet.
Lange Rede kurzer Sinn - wenn RDP Verbindungen immer nur getrennt werden, führt das schon nach kurzer Zeit in der jeweiligen Sitzungen zu oben beschriebenem Verhalten. Das lässt sich im Übrigen auch mit anderen Programmen nachstellen.
Viele Grüße
Sascha