Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf Office 365 alleine kann man es leider nicht eingrenzen. Ich hatte das Problem gerade auch mit "Office Pro Plus 2019". Die Ursache scheint also grundsätzlich eher die Click-To-Run Installation zu sein.kein Office 365 / Microsoft 365 - auch nicht das Access 365 Runtime auf einer Sage- Serverumgebung
das wäre aber verwunderlich - weil ich schon 2 produktive Umgebungen mit Office 2019 Professional Plus 32Bit ohne Fehler mit der 9.0.3.11 am laufen habe. Auf diesen Servern ist aber definitiv keinerlei Microsoft 365 installiert / vorinstalliert.Auf Office 365 alleine kann man es leider nicht eingrenzen. Ich hatte das Problem gerade auch mit "Office Pro Plus 2019". Die Ursache scheint also grundsätzlich eher die Click-To-Run Installation zu sein.
Es ist ja nun nicht so das es kein BETA-Programm von Microsoft gibt.Da die Probleme mit Sage 100 aus Microsoft Sicht vermutlich keine Bugs sind kann man sich mit Mocrosoft 365 dem problembehafteten Microsoft Update ab dem 12.07.22 wohl nicht mehr verwehren.
Sage muss jetzt schnell liefern - und zwar für die 9.0.3 - und kann nicht erneut auf die 9.0.4 verweisen.
Ich vermute auch, dass das Problem nicht auf die 9.0.3.11 begrenzt bleibt - sondern auch die älteren Versionen betrifft.
Das klingt jetzt aber nach Lizenzproblemen - eventuell die Sache mit TLS 1.2Ich kann nur bestätigen. Zur Zeit bei einer lauffähigen Sage 9.0.x nichts zu machen!
Hatte gestern den Fall, das sich hier nur die Sage Lizenz geändert hat (mehr nicht), kein Live Update der Sage vorgenommen! Und danach lief dann Sage gar nicht mehr. Zuerst kam man noch ins Rechnungswesen, zeitweise, anschließend auch nicht. Warenwirtschaft ging von Anfang an nicht mehr. Lösungen haben wir zur Zeit noch nicht.
wenn man das vermeiden will kann man Sage austricksen indem man ein LU aus sich selbst macht:Moin,
muss nicht auch nach einem "neu Einlesen" der Lizenz ein LU gemacht werden? Sonst kommt doch die Meldung mit dem ungültigen Installationspunkt, oder?
Guter Tipp, werde ich gleich mal umsetzen...wenn man das vermeiden will kann man Sage austricksen indem man ein LU aus sich selbst macht:
LU Freigabeverzeichnis an anderen Ort kopieren und dann als Offline Quelle angeben (statt Sage Server)
Dann macht man ein Update aus dem aktuellen Stand also es ändert sich nichts
Heute morgen hatte ich einen Fall wo der Admin das LU gemacht hat ohne Rücksprache (9.0.3.12 aber von einem älteren Stand aus nicht 11) und dann war Stillstand im Unternehmen wie gehabt. Hab ihm Batch Datei gegeben der das OfficeDeployment Tool Downgrade macht (siehe oben) hat das an jedem O365 ClientPC einmal gestartet und dann konnte wieder gearbeitet werden.@Forum
hat einer schon die neue Version drauf auf einem System wo es vorher Probleme gab?